Der Verein kümmert sich
Tischtennis wieder im Giesbertspark möglich
Auf dem Sommerfest hatte der Veedelsverein Nachbarschaft Clouth e.V. davon erfahren, dass bei den nun begonnenen Baumaßnahmen zur Umgestaltung des Johannes Giesbert Parks auch die beliebte Tischtennisplatte durch einen Bauzaun nicht mehr nutzbar war – und das, obwohl dort zu diesem Zeitpunkt keine Baumaßnahmen zu erkennen sind.
Der Verein macht Tischtennis im Park wieder möglich
Bereits in der teils hitzigen Diskussion wurde der Nachbarschaftsverein des Clouth Quartiers von der Verwaltung als sachlicher und mit Ortskenntnis ausgestatteter Gesprächspartner geschätzt. Durch die dadurch gewonnenen Kontakte konnte der Verein so schnell und punktgenau in der Stadtverwaltung die richtigen Ansprechpartner auf diesen Missstand hinweisen.
Die Stadt reagierte ebenso schnell und zielführend. Zwar wird die aktuelle Tischtennisplatte im Zuge der Umgestaltung mittelfristig entfernt und durch zwei neue Platten ersetzt werden. Die Fläche wird zudem als Lagerfläche für die Baumaßnahmen benötigt. Nichtsdestotrotz erhielt der Verein die Zusage, dass kurzfristig, sprich ab dem 17. September 2024, die Tischtennisfläche „entzäunt“ wird und so bis auf weiteres dort wieder dem Ball hinterhergejagt werden kann.
Nachbarschaft Clouth e.V. wünscht viel Spaß!